Erste Unterstützungs-Phase durch Venture Kick

2022-06-22

22.06.2022 / Zeitgleich mit anderen Unternehmen gewinnt YLAH die erste Phase der unternehmerischen und finanziellen Unterstützung von Venture Kick. Mit je 10’000 CHF wurden die Gewinner:innen untersützt.

Venture Kick wurde 2007 mit der Vision lanciert, die Zahl der Spin-offs an Schweizer Hochschulen zu verdoppeln, die Time-to-Market zu beschleunigen und die Attraktivität dieser jungen Unternehmen für professionelle Investor:innen zu erhöhen. Sie untersützen Unternehmen mit Finanzmittel, Medienpräsenz, Glaubwürdigkeit, Kickers-Camps und Zugang zu einem Netzwerk von Investor:innen und Branchenexpert:innen.

Ein neunmonatier Kicking-Prozess, um Jungunternehmer:innen mit vielversprechenden Geschäftsideen auf ihrem Weg von der Wissenschaft zum Markt wirksam zu unterstützen, wird angeboten.

Bei jeder Jury-Sitzung werden acht Unternehmen ausgewählt, die ihre Geschäftsidee vorstellen dürfen. In der ersten Phase erhalten fünf von ihnen je 10’000 CHF. Zu diesen Gewinner:innen gehört nun auch YLAH und wird durch Vernture Kick mit 10’000 CHF unterstützt.

Unter dem Link erfährst du mehr über die Lösungen der Gewinner:innen!